Mumms - das Buch

Mitte 2010 saßen einige langjährige Stammgäste bei schönem Wetter auf der Terrasse vor dem Mumms und tötterten über alte Zeiten.
Bald entstand der Gedanke, diese schönen Zeiten in irgendeiner Form zu erhalten und zu dokumentieren. So wurde aus einer Bierlaune heraus die Idee geboren, ein Buch über das Mumms zu erstellen.



Dann galt es in mühevoller Kleinarbeit Geschichten, Dokumente und Fotografien zusammenzutragen und daraus ein ansprechendes Buch zu gestalten. Im Januar 2011 war es dann soweit und das Mummsbuch erschien in einer kleinen Auflage von 12 Exemplaren, die sofort vergriffen war.







Nun wurde das Buch nochmals aufgelegt und ist zum Preis von 35,50 Euro zu erwerben. Herausgekommen sind 72 Seiten voller Erinnerungen und Anekdoten, beginnend mit dem Jazzclub auf der Ritterstrasse über den Umbau der Eisbar "Luna" bis zum heutigen Mumms. Über 200 Fotografien lassen alte Zeiten wieder lebendig werden und so mancher wird sich selbst darauf wiederentdecken.


Bestellung im Mumms gegen Vorkasse
oder Mail an: sigi@birkenweiher.de und Überweisung an Stadt-Sparkasse Solingen Kontonummer: 11791 BLZ: 34250000

Versandkosten 3,50 Euro oder Abholung im Mumms



Mumms - die DVD

Anlässlich des 40 jährigen Bestehen des Mumms entstand diese Doppel-DVD. Neben diversen Konzertausschnitten gibt es jede Menge Anekdoten aus der bewegten Geschichte des Mumms.




Die Box mit 2 DVDs erhalten Sie im Mumms.

Mumms - Spiegel

Den Mumms - Spiegel, ebenfalls erschienen anlässlich des 40-jährigem Jubiläums, erhalten Sie im Mumms.